Warum ein QM System?

Gerade heute in unserer globalisierten Geschäftswelt ist es für Unternehmen erforderlich, nachzuweisen, dass die Qualität der Dienstleistungen und Produkte nicht zufällig entsteht, sondern systematisch gelenkt wird. Die Qualität der Produkte und Dienstleistungen ist das wichtigste Differenzierungsmerkmal Ihres Unternehmens. Dazu gehören nicht nur die Produkt- und Dienstleistungsqualität, sondern auch die Qualität des Personals, der Organisation, der Infrastruktur und der Prozesse im Unternehmen. Dieser Unternehmensqualität einen Ordnungsrahmen zu geben, ist die Aufgabe eines Qualitätsmanagementsystems. Im Rahmen der Weiterbildungen zu personalzertifiziertem QM-Fachpersonal lernen Sie ein QM-System aufzubauen, zu verwirklichen, aufrechtzuerhalten und fortlaufend zu verbessern.


Risikomanagement gehört zu einem modernen QM System umgesetzt.

Nutzen Sie die ISO 31000 ff. als Hilfsmittel um das Risikomanagement einzuführen.

Das Unternehmen sollte die Qualität ihrer Leistung und Produkte auf ihre Kunden ausrichten.

Navigieren Sie das QM-System auf die neuen Anforderungen Ihrer Interessenspartner aus.


Die ISO 9001 beschreibt die Anforderungen an ein QM System.

Die Norm sollte als Hilfsmittel zur Einführung eines QM Systems genutzt werden.


Qualitätsmanagement

Sortieren nach:

undefined