Zahlung
Einfache, bequeme und sichere Zahlungsmethoden beim H&S e-Shop. Sie haben die Auswahl an verschiedenen Zahlungsarten, wir versuchen die bequemsten und sichersten Zahlungsmethoden für Sie anzubieten.
Wir bieten Zahlung per Lastschrift, PayPal und für Bestandskunden auf Rechnung.
Lastschrift: Wenn Sie häufiger bei uns bestellen oder Abonnent sind, empfehlen wir Ihnen die Zahlung per Bankeinzug als bequemste Zahlungsmöglichkeit. Wir buchen nach dem Versand der Ware via verschlüsselte Cloud bzw. nach Durchführung der Dienstleistung innerhalb von 7 Tagen ab. Sie können uns Ihre Kontodaten einfach und bequem bei der Bestellung als Zahlungsart angeben.
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos. Sicher: Ihre Bank-/Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
Rechnung: Nach Durchführung der Dienstleistung erhalten Sie eine Rechnung. Wenn Sie per Online-Banking oder mit einem Überweisungsträger zahlen wollen, geben Sie bitte unbedingt die Kundennummer und die Rechnungsnummer als Verwendungszweck an. Überweisungen richten Sie bitte an:
VR-Bank HG-Bank (IBAN: DE90 7206 2152 0002 5033 36; BIC: GENODEF1MTG)
Versand
Alle Arbeitshilfen, Vorlagen und Lehrmateralien versenden wir per verschlüsselte Cloud. Dazu benötigen wir Ihre E-Mail Adresse. Als Passwort dient Ihre H&S Kundennummer und Sie können bequem die Daten unmittelbar auf Ihren PC oder in Ihre Cloud speichern.
Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an dem Liefergegenstand bis zum Eingang aller Zahlungen aus dem Vertrag vor. Eine Änderung der Anschrift ist uns bis dahin unaufgefordert mitzuteilen.
Bei Dienstleistungen wie Seminare, Weiterbildungen, Beratung, Coaching, Audits, etc. versenden wir eine Anmelde-/Auftragsbestätigung per E-Mail mit genauer Anschrift des Durchführungsortes und der Uhrzeiten. Der Betrag wird nach Dienstleistungserbringung binnen 7 Tagen eingezogen oder per Rechnung beglichen.
Stornierung
Bei Stornierung werden 14 Tage vor der Veranstaltung keine Gebühren erhoben. Innerhalb von 14 Tagen vor der Veranstaltung werden 50 % für den ersten stornierten Teilnehmer erhoben. Für jeden weiteren Teilnehmer werden 25 % erhoben. Bei Nichtteilnahme ohne Stornierung muss die volle Seminargebühr entrichtet werden. Bei Ersatzmeldung eines anderen Teilnehmers entstehen keine Stornogebühren.
Die H&S ist berechtigt, aus gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, falls höhere Gewalt oder andere nicht zu vertretende Umstände (wie z.B. die Verhinderung oder Krankheit des Referenten oder das Nichtzustandekommen der Veranstaltung durch zu geringe Anmeldungen, etc.) die Erfüllung nicht ermöglichen. Ein darüber hinaus gehender Anspruch auf Schadenersatz gegen die H&S entsteht nicht, außer bei grob fahrlässigem Verhalten.